Über mich

Rhein-Sieg-Kreis, 
Sankt Augustin, Siegburg, Hennef, B0nn,
Köln, Rheinisch Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis,
Altenkirchen

 

Meine Kraft schöpfe ich aus der Natur

Mein Name ist Gabriele Scheer. Mein Crow-indianischer Name, den ich 2013 erhielt, ist Hawassdaah Ashkisshilissuua - Die von weit her kommt, um zu tanzen.

Ich wurde im März 1952 geboren und bin in Düsseldorf aufgewachsen. Zunächst erlernte ich den Beruf der Industriekauffrau. 1974 heiratete ich meinen geliebten  Mann und brachte drei wunderbare Kinder zur Welt. 1978 zogen wir nach Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis, wo ich mich In den folgenden Jahre  ausschließlich meiner Familie widmete.   Seit 2021 bin ich Witwe.

Schon in meiner Kindheit war ich oft in der Natur unterwegs und fühlte die Verbundenheit mit ihr. Oft wurde ich als Träumerin belächelt, war geistig in anderen Welten unterwegs. Aber heute weiss ich, dass ich schon damals schamanisch reiste.

Im Jahre 2003 führte mich mein Weg in meine erste indianische Schwitzhütte, welche ein Medizinmann der Absaalooke (Crow) aus Montana / USA hier in Deutschland durchführte. Dieses Erlebnis war für mich beeindruckend. Ich hatte das Gefühl, etwas gefunden zu haben, worauf ich mein ganzes Leben gewartet hatte.  Seit dieser Zeit gehe ich den schamanischen Weg. Jahrelang besuchte ich Schwitzhüttenzeremonien. Im Jahre 2008 wurde ich von jenem Medizinmann, der mir ein sehr wichtiger Lehrer und Freund geworden ist, eingeladen, ins Crow-Reservat nach Montana zu reisen, um am Sonnentanz teilzunehmen, der alljährlichen, wichtigsten Zeremonie des Fastens und des Gebetes, die den Native Americans sehr heilig ist. Seither reise ich öfters dorthin. Diese Zeremonie ist für mich zu einem der wichtigsten Teile meines Lebens geworden, aus dem ich sehr viel Kraft schöpfe.

2010 wurde ich bei den Crow in Montana autorisiert, selbst das Schwitzhüttenritual zu leiten.

2011 unterzog ich mich in der Prärie im Crow-Reservat einer dreitägigen Visionssuche.

Der Ruf der Spirits erreichte mich während eines Sonnentanzes, Menschen sowohl in der Schwitzhütte, als auch mit anderen schamanischen Heilweisen zu unterstützen und zu helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 Von 2014 bis 2016 erlernte ich schamanische Heilweisen bei      Antara Reimann im "Licht-Focus", Westerwald.  

 Mehrere Seminare in Curanderismo (Mexikanische traditionelle Heilmethoden) absolvierte ich auf "La Mesada" bei Georg Gschwandler, Österrreich.

Ab 2019 erlernte ich REIKI, eine alte japanische Entspannungs- und Selbstheilungsmethode durch Handauflegen bei Marita Cardue, "Praxis Lichtstrahl", Overath. Den Reiki-Meistergrad erhielt ich 2022.

Mein Weg des Lernens geht jedoch lebenslang weiter.

Ich nenne mich Schamanisch Praktizierende. Ich bin keine  Schamanin; diese Bezeichnung ist  meiner Meinung nach den traditionell  initiierten, meist indigenen Heilern vorbehalten. 

Es ist mir eine Freude, Dich mit meinem energetischen Arbeiten auf Deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

 

 

 

                             

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.